
Das gibt's Neues
Für eine einheitliche, kompakte Zusammenfassung des aktuellen Bearbeitungsstandes in der Modernisierung des Fachverfahrens ELGiD ist es unser Anspruch, Sie bestmöglich über aktuelle Geschehnisse zu informieren. Erhalten Sie hier gebündelt alle Informationen zu den neuesten Entwicklungen und Releases.
KW30
Antragsdaten suchen
- erfasste Fristen suchen
- Aktenzeichen bei Suche mit und ohne Leerzeichen in Zeichenkette auffindbar
- ZÜV-Belege
- Behebung eines Fehlers, durch den Annahmeordnungen doppelt ausgewiesen wurden
Datenmigration
- kontinuierliche Weiterentwicklung und Fokussierung auf Migrationsprobleme
Dokumentenverwaltung
- Schriftstücke verwalten: Änderung der Position von Gruppen
- Berücksichtigung einer Positionsänderung bei der Erstellung einer Korrespondenz in der Fallbearbeitung
Erstattungsansprüche
- Änderung der Spaltenanordnung: Daten des Kindes befinden sich zur einfacheren Handhabung am Tabellenanfang
Mitteilungen verwalten
- Bearbeiten: Behebung eines Layoutproblems bei Auswahl des Suchfelds
Nutzer
- Kennwort zurücksetzen: Kennwortänderung mit der Berechtigung "schreiben" möglich
Textbausteine
- Berechtigungen:
- Anpassung der Berechtigungsmöglichkeit "nur lesen" für die Dokumentenverwaltung, sodass eine Bearbeitung der Austauschbedingungen nicht möglich ist.
- Verwendung in Standardbescheiden
- Anpassung des Layouts, sodass auch bei großen Dialogen die Möglichkeit besteht, diese abzubrechen
Vorgang
- Bescheid: Fehlerbehebung bei der Übernahme der Variable IBAN in den Bescheid
- Begleitung der Kund*innen beim Rollout
- Fortwährende Datenmigration für die Kund*innen
- Tests zum Routing der Schnittstelle für Elterngeld.Digital
- Geplanter Penetrationstest auf der Testumgebung in den KW 34 & 35 – Achtung: In dieser Zeit steht die generelle Testumgebung (https://elgid.mvnet.de/) nicht zur Verfügung!
- Kontinuierliche Fehlerbehebung & Umsetzung der Testrückmeldungen durch unsere Kund:*innen, bspw. in den Themenschwerpunkten Stichprobe & Stichprobenprotokolle, Bescheidanlagen, Statistiken.
KW28
Austauschbedingungen erfassen
- Einführung der Auswahlmöglichkeit, dass eine Liste bestimmte Werte nicht enthält
Datenmigration
- kontinuierliche Weiterentwicklung und Fokussierung auf Migrationsprobleme
Historie
- Übersicht der Korrespondenz aufrufbar
Korrespondenz
- Kontakte auswählen
- Korrekte Darstellung der Adresse bei Auswahl eines Kontakts
Offener Vorgang
- Status
- Filterfunktion für unerledigte Fälle korrigiert
Stichprobe
- Protokoll der Prüfung
- Korrektur der Prozentangabe des Stichprobenumfangs in Punkt 4.
- Korrektur der Ausgabe bei "2.2 Zurückgesetzte Entscheidungen, die erneut geprüft wurden"
- Prüfung
- Behebung eines Fehlers, bei dem eine zweifache Prüfung eines Falls nicht möglich ist
- Behebung eines Fehlers, bei dem die Stichprobe fälschlicherweise als fehlerhaft deklariert wird
Vorgang
- Berechnungsbasis
- Behebung eines Datumfehlers bei der "Erfassung Verschiebetatbestände / anzurechnende Leistungen"
- Bescheid
- Variablen
- Probleme bei der Befüllung der Variable "Anrede 5" behoben
- Variablen
- Begleitung der Kund*innen beim Rollout
- Fortwährende Datenmigration für die Kund*innen
- Tests zum Routing der Schnittstelle für Elterngeld.Digital
- Releaseplanung, insbesondere zum Thema Barrierefreiheit
- Kontinuierliche Fehlerbehebung & Umsetzung der Testrückmeldungen durch unsere Kund*innen, bspw. in den Themenschwerpunkten Stichprobe & Stichprobenprotokolle, Bescheidanlagen, Statistiken
KW21
Antragsdaten bearbeiten
- Statistik: Staatsangehörigkeit kann nun bearbeitet werden
Bescheid
- KK-Mitteilung und ARGE sind bearbeitbar
- Behebung eines Fehlers beim Hinzufügen eines Textbausteins mit Freitext
Bescheidprüfung
- Karte "Bescheid" ist in der Prüfung nun inaktiv
Prüfung der Stichprobe
- Korrektur des Symbols: anstelle des Stift-Symbols wird nun das Auge-Symbol angezeigt
Standardbescheid
- Kopfbaustein: Behebung eines Fehlers beim Import über Textbausteine
Textbausteine für Standardbescheide
- Behebung eines Darstellungsfehlers im Dialog zum Hinzufügen von Austauschbedingungen
Vorgang
- Zahlung: Der Antragsteller Ist-Betrag bleibt nun leer, solange noch kein Ist-Datum erfasst wurde
- Bescheid: Berücksichtigung der Einkommensart 33 im Teil 3
- Fall mit "Nachzahlungsbetrag aufteilen": Behebung eines Fehlers bei der Zahlung
- Begleitung der Kund*innen beim Rollout
- Fortwährende Datenmigration für die Kund*innen
- Anforderungserhebung zur Anbindung der Krankenkassen
- Testplanung zum Routing der Schnittstelle für Elterngeld.Digital
- Zertifikatserstellung für unsere Kund*innen zur Anbindung an die BundID
- Kontinuierliche Fehlerbehebung & Umsetzung der Testrückmeldungen durch unsere Kund*innen, bspw. in folgenden Themenschwerpunkten: Hinweismeldungen beim Hinzufügen neuer Vorgänge, Anpassungen an den Bescheidanlagen (Teil 2 & Teil 5) oder auch den Anzeigen von Kontakten
KW16
Menükonfiguration
- Beim Speichern nach einer Markierung beim Lesen und Schreiben verschieben sich Einträge.
Vorgang
- Zahlung – Speichern der Einstellungen ist jetzt ordnungsgemäß gewährleistet (kein Zurücksetzen auf Standard-Einstellungen).
Grunddaten/Einkommensarten
- Beim Speichern einer neu erfassten Einkommensart oder beim Speichern von Änderungen einer vorhandenen Einkommensart muss es möglich sein, ein Gültigkeitsende zu setzen. Dieses war bei der Einkommensart 14 mit Klick auf Bearbeiten ausgegraut, aber nun bearbeitbar.
Textbausteine
- Beim Export eines Textbausteins & Import erscheinen die wiederholenden Blöcke nicht mehr doppelt (Variablen sind ebenfalls vorhanden).
Antragsdaten bearbeiten
- Geschwisterkinder und deren Weggang werden fehlerfrei in der Statistik gespeichert.
- Fehlermeldung bei der Berechtigung als Sachbearbeiter (Amt) wurde behoben.
Neuen Vorgang hinzufügen
- Vorgangsart Vx - Bescheid – Fehlermeldung wurde behoben.
- Berechnungsfehler im Zusammenhang mit Teilzeit zwischen Alt- und Neuversion wurde behoben.
- Bescheid - Schaltfläche Bescheid – Speichern: Im Dialog „Bescheid“ erscheint beim Speichern nicht mehr die Meldung die Website zu verlassen.
- Vorbereitung des Rollouts
- Fortwährende Datenmigration für die Kund*innen
- Abstimmungsgespräche mit ]init[ zur Umsetzung der Schnittstelle für Elterngeld.Digital
- Kundenkonferenz zur BundID mit BMI am 19.04.2023
- Kontinuierliche Fehlerbehebung und Aufnahme der Anregungen aus den Schulungen, bspw. in folgenden Themenschwerpunkten: Anpassung der Korrespondenzen (bspw. Schriftstück „Unterlagen anfordern“), Überarbeitung der Zahlungsberechnungen oder auch Anzeige ungelöster Bankverbindungen.
KW13
Fehler bei der Zahlung wurden behoben
- Bei einem Zahlungslauf, bei dem 0,00 Euro gezahlt wurden, zeigte das System statt des Betrages nur ein leeres Feld
- Bei Monaten in denen ein IST-Datum eingetragen ist, konnte eine interne Verrechnung eingetragen werden
Fehler beim Hinzufügen von Vorgängen wurde behoben und Funktionen ergänzt
- Bei der Erfassung der Verschiebetatbestände ließen sich die Einkommensarten 57 und 58 nicht auswählen
- In der Berechnungsbasis ist das Speichern auch möglich, wenn das Einkommen nicht komplett erfasst wurde
Zahlungslauf: Bei der internen Verrechnung wurde ein Fehler behoben
- Der Einnahmegrund VER wurde teilweise nicht ausgegeben
Antragsdaten suchen: Ein Fehler beim Setzen von Fristen wurde behoben
- Zuvor standen Systemfristen zur Auswahl
Antragsdaten erfassen
- Beim Speichern der Antragsdaten eines neuen Falles wird nun auch das Aktenzeichen angezeigt
Grunddaten/Einkommensarten: Ein Fehler beim Speichern von neuen oder geänderten Einkommensarten wurde behoben
- Beim Speichern erschien eine Fehlermeldung und das Bearbeiten des Gültigkeitsendes bei der Einkommensart 14 war nicht möglich
Austauschbedingungen: Ein Fehler, durch den eine Variable falsch gefüllt wurde, ist behoben
- Vorbereitung des Rollouts
- Fortwährende Datenmigration für die Kund*innen
- Arbeit an umfangreichem Bibliotheksupdate
- Kontinuierliche Fehlerbehebung & Aufnahme der Anregungen aus den Schulungen, bspw. in folgenden Themenschwerpunkten: Erweiterung der Log-Einträge, Umbau der Felder für die Archivierung und auch Anpassungen zur Barrierefreiheit.
KW10
Mit Austauschbedingungen hinterlegte Bausteine für Standardbescheide sind jetzt als solche markiert
- Bei hinterlegten Austauchbedingungen wird nun ein Sternchen vor der Bausteinnummer angezeigt
Fehler beim Erstellen von Zahlungsunterlagen beseitigt
- Fehler wurde durch zusätzliche Prüfung gelöst
Fehler, durch den das Starten eines Zahlungslaufes die Seite nicht aktualisiert hat, wurde behoben
Fehler beim Speichern eines ZÜV-Beleges wurde behoben
- Für einen Fall dauerte das Speichern des ZÜV-Beleges zu lange und anschließend erschien eine Fehlermeldung
Überflüssige Migrationen wurden entfernt
- Durchführung der ersten Schulungen zu ELGiD für Sachbearbeiter*innen & Administrator*innen
- Fortwährende Datenmigration für die Kund*innen
- Arbeit an umfangreichem Bibliotheksupdate
- Kontinuierliche Fehlerbehebung & Aufnahme der Anregungen aus den Schulungen, bspw. in folgenden Themenschwerpunkten: Erweiterung der Log-Einträge, Umbau der Felder für die Archivierung und auch Anpassungen zur Barrierefreiheit
KW8
Abweichungen in den Zahlen und ihrer Darstellung bei der Auswertung der Bestandsstatistik wurden behoben
- Fehlende Leerzeilen wurden hinzugefügt
- Leistungsarten und Sonstiges werden nun korrekt angezeigt
Manuelle Löschung von Zeilen bei der Aufhebung Stundenbescheid ist nun möglich
- Sicherheitsabfrage bei Auswahl keiner Zeile wurde hinzugefügt
Fehler in der Schulungsdatenbank, bei dem beim Hinzufügen von Verschiebetatbeständen Einkommensart 29 zu oft angezeigt wurde, wurde behoben
Fehler beim Importieren eines Elterngeldfalls wurde behoben
- Es können nun auch Namen mit mehr als 40 Zeichen verwendet werden
Das Feld "Alleinerziehend" wurde bei der Statistik II entfernt
Anzeige der Vorgangsart wurde erweitert, sodass das Scrollen nicht mehr nötig ist
Fehler am Fehlerprotokoll bei der Erstellung von Zahlungsunterlagen ist behoben (Variablen "Benutzerkennung" und "SchluesselWerte2" wurden nicht gefüllt)
Fehler, durch den bei der Überprüfung, ob ein Fall wegfallen darf, ein falsches Feld in der Tabelle überprüft wurde, ist behoben
Fehler, bei dem bei der Übersicht der Zahldaten die Anzahl von Amtnummern und Satzkennungen nicht eingeschränkt wurden, ist behoben
Optische Anpassungen am Dialog zur Freigabe zahlungsrelevanter Daten
- Anzeige Vorname und Familienname des Antragstellers
- Update der Installationsversion 1.0 im Laufe der Woche
- Konzepterstellung der Krankenkassenanbindung an das Fachverfahren
- Erfolgreiche Integration des Online-Antrags (Schnittstelle ]init[) in das Fachverfahren – Angebote wurden Ihnen Ende letzten Jahres zugesandt
- Fortwährende Datenmigration für die Kund*innen
- Kontinuierliche Fehlerbehebung, bspw. in folgenden Themenschwerpunkten: Anzeige von „Prüfung der Stichprobe“, Aufbau der Schriftstücke im Reiter „Korrespondenz“,
KW6
Antragsdaten suchen
- Fehlerbehebung für den Verlauf der Vorgangsbearbeitung
Behebung eines Fehlers beim Export eines Falls nach Verwendung der erweiterten Suche
Forderung
- Fehlerbehebung bei der Aufhebung von Niederschlagungen
Korrespondenz
- Anpassung der Adresszeile des gesetzlichen Vertreters
Menükonfiguration
- Anpassung der Auswahlmöglichkeiten
Statistik / Auswertungen
- Fehlerbehebung in der Ermittlung der Fälle für die Bundesstatistik
Vorgang
- Bescheid: Bescheidanlage Teil 2.1, 2.2 und Teil 3a, 3b
- Anpassung der Berechnung der Betriebsausgabenpauschale
- Ergänzung der Zeile "Gewinn Gewerbebetrieb"
Zahlung
- Korrekturen bei der Erstellung der Zahlungsunterlagen
Deaktivierung von Feldern mit berechneten Werten zum Aufteilen des Nachzahlungsbetrags
- Assistenz bei der Installationsversion 1.0 nach Bedarf
- Planung der Krankenkassenanbindung an das Fachverfahren nach §203 SGBV
- Fortwährende Datenmigration für die Kund*innen
- Kontinuierliche Fehlerbehebung, bspw. in folgenden Themenschwerpunkten: Korrekte Einbindung der Bundesstatistik, Zahlwegänderungs-Prüfung, Übernahme von Organisationsnummern in die Zahlungsaufforderung und in die Annahmeanordnung bzw. in den Buchungsbeleg, Anpassungen an Barrierefreiheitsverfahren
KW3
Korrespondenz
- Übernahme des Datums ins Dokument bei automatischer Fristsetzung
Prüfung der Stichprobe
- Bescheidprüfung
- Technische Anpassung beim Laden der Stichprobe
Stichprobenprotokolle
- Anpassung der Nutzerberechtigungen für die Stichprobenprotokolle
- Anpassung der dargestellten Spalten
- Vergrößerung des Dropdown-Menüs für die Amtauswahl und Sortierung der Ämter
Vorgang
- Bescheid
- Bescheidanlage Teil 2 wird bei Einkommensart 05 nicht mehr ausgegeben
- Bescheidanlage Teil 3
- Korrektur der Berechnung des Geschwisterbonus
- Bescheidanlage Teil 4
- Anpassung der dargestellten Spalten
Zahlung
- Anpassung bei der Berechnung für Antragsteller 2
- Anpassung der dargestellten Spalten
- Finalisierung für Release der Installationsversion 1.0 im Januar 23
- Kommunikation des vorläufigen Rollout- und Schulungsplans zur Terminkoordinierung mit Kund*innen
- Fortwährende Datenmigration für die Kund*innen
- Kontinuierliche Fehlerbehebung, bspw. in folgenden Themenschwerpunkten: Klärung zum Verfahren der Datenübernahme in die neuen Datenbanken, Migration Finanzamtsbescheide und Archivdaten, Import von Textbausteinen für Standardbescheide aus der Altanwendung, Berücksichtigung von Einträgen in Ereignisprotokollen, einmalige Migration der Forderungsfälle, Import von Schriftstückvorlagen aus der Altanwendung
KW2
Antragsdaten bearbeiten
- Behebung eines technischen Fehlers
Austauschbedingungen verwalten
- Fehlerbehebung bei der Speicherung von Austauschbedingungen
Datenmigration
- kontinuierliche Weiterentwicklung und Fokussierung auf Migrationsprobleme
Dokumentenverwaltung
- Behebung eines Darstellungsfehlers
Nutzerrolle Administrator
- Behebung eines technischen Fehlers
Offene Einnahmen aus Rückschnittstelle (ZÜV)
- Behebung eines Anzeigefehlers in der Tabellenspalte "Familienname Kind"
- Anpassung der Auswahl der Einnahmegründe
- Behebung eines Fehlers bei der Auswahl des Einnahmegrunds WAS und der automatischen Belegung der Belegnummer
- Behebung eines Fehlers beim Speichern eines neuen Falls
Protokolle verwalten
- Behebung eines Fehlers bei Ansicht eines Protokolls
Vorgangsdialog
- Deaktivierung der Schaltflächen "Bearbeiten" und "Zahlungsstopps speichern", bei Aufruf des Vorgangsdialogs während der Bescheidprüfung
- Entwurfsplanung für Software-Rollout & Schulungen unter Berücksichtigung der Kund*innenpräferenzen und des aktuellen Stands des Genehmigungsverfahrens der BestMa-ID – damit einher gehen die aktuellen Abfragen zum Status-Quo der Kund*innen
- Kontinuierliche Fehlerbehebung dank Ihrer Rückmeldungen zum System, wie bspw. automatische Vergabe von Kassenzeichen oder Anpassung der Tagabstände bei Differenz zwischen Zahlungslauf und Fälligkeit der Zahlungen
- Weiterführende Pflege und Bearbeitung des Handbuchs
- Unser Hauptaugenmerk derzeit: Finalisierung der Installationsversion 1.0 zur Auslieferung im Januar
KW50
Antragsdaten
- Lösung eines Fehlers beim Speichern der Antragsdaten, wenn ein durch die Migration erstellter Nebenempfänger für einen Rückbehalt vorhanden ist
- Behebung eines technischen Fehlers
- Korrektur der Erfassung eines Namens mit Sonderzeichen
Bescheidprüfung
- Verbesserte Darstellung der Dialog-Oberfläche
Druck Bescheide / Krankenkasse
- Beim Ausdruck von Bescheiden wird das im Bescheid vorhandene Datum nun durch das tagesaktuelle ersetzt
Errechnete Nachzahlung aufteilen
- Verbesserte Darstellung der Dialog-Oberfläche
Fehlermeldung
- Anpassung der Fehlermeldung, die teilweise erscheint, wenn der Forderungsdialog vom Prüfer während der Bescheidprüfung aufgerufen wird
Freigabe zahlungsrelevanter Daten
- Ergänzung des Vor- und Nachnamens des zu prüfenden Antragstellers
- Anpassung der Menügröße
Historie
- Korrektur eines Fehlers in der Historie bzgl. der Bezugszeiten
Interne Verrechnung
- Anpassung des Zahlenformats im Dialog in der Spalte "einzubehaltender Betrag"
Menükonfiguration
- Zugriff Zahlung / Zahlungsunterlagen: Anpassung der Vergabemöglichkeit der Schreibrechte für die verschiedenen Nutzerrollen
Prüfung der Stichprobe
- Anpassung der Berechtigungen bei Aufruf eines Falls
Vorgang
- Zahlung: Anpassung der Aufrechnungsart bei Abbruch der Vorgangsbearbeitung
Zahlungsverlauf
- Behebung eines Fehlers in der internen Verrechnung
- Behebung eines technischen Fehlers bei Nachzahlungen bzgl. des Historieneintrags
Datenmigration
- kontinuierliche Weiterentwicklung & Fokussierung auf Migrationsprobleme
Umsetzung der Rückmeldungen aus den Tests, Beispiel Thüringen
- Hinweismeldung beim Verlassen des Reiters „Vorgang“ ohne zu speichern
Behebung eines Fehlers bei der Änderung der Vorgangsart
- Planung für den Software-Rollout nach Durchführung aller Kund*innen-Gespräche
- Konzeption der Schulungen, bspw. inhaltliche Ausrichtung & Schwerpunktsetzung, Klärung des Implementierungsformats & der Teilnehmendeninvolvierung
- Kontinuierliche Fehlerbehebung, bspw. in folgenden Themenschwerpunkten: Einnahme verwalten, Nicht-verarbeitete Einnahmen verwalten, Offene Einnahmen aus Rückschnittstelle (ZÜV) weiterverarbeiten, Zahlungsunterlagen erstellen, Historieneinträge schreiben, Nachzahlung bearbeiten, Einnahme durch die Rückschnittstellendatei drucken, Prüfung der Stichprobe
KW49
Vorgangsbearbeitung
- Allgemein: Verbesserte Benutzerführung beim Bearbeiten eines Vorgangs, während der Vorgang des anderen Antragstellers bereits abgeschlossen ist
Berechnungsbasis
- Markierung von Pflichtfeldern bei der Eingabe von nicht-selbstständigem Einkommen
- Zahlung: Verbesserte Anzeige der Berechnungsgrundlage
Interne Verrechnung
- Errechnete Nachzahlung wird als Soll-Betrag in die interne Verrechnung eingetragen
Leistungsberechnung
- Korrektur eines technischen Fehlers
Antragsdaten
- Fallsuche: Korrektur eines technischen Fehlers bei Sortierung nach Geburtsdatum des Kindes
- Erfassung: Korrektur Formatprüfung von Namenszusätzen
- Fristen:
- Korrektur eines technischen Fehlers bei der automatischen Fristsetzung für Antragsteller 2
- Automatische Fristsetzung bei Fällen mit Erstattungsanspruch
- Automatisches Löschen bestimmter Fristen zur ARGE während der Bescheidprüfung (Stichprobe)
- Keine automatische Fristsetzung beim Bescheiddruck zur Anfrage beim Jobcenter
Variablen
- Anpassung der Variable „Bic“
- Textbausteine für Standardbescheide verwalten
- Einzeilige Ansicht in der Übersichts-Tabelle statt mehrzeiliger Ausgabe der Textbausteine
Datenmigration
- kontinuierliche Weiterentwicklung & Fokussierung auf Migrationsprobleme
Umsetzung der Rückmeldungen aus den Tests, Beispiel Thüringen
- Zahlung: Verbesserte Anzeige der Berechnungsgrundlage
- Vorgangsbearbeitung: Berechnungsbasis -> Positionsanpassung der Schaltflächen
Textbausteine für Schriftstücke verwalten
- Kundengespräche im November & Dezember – gemeinsam mit Ihnen besprechen wir die für beide Seiten optimale Lösung des Software-Rollouts
- Fortschreiben der Dokumentation & bedarfsgerechte Installationsanleitungen in Planung
- Integration des Online-Antrag-Moduls zur Erreichung der OZG-Standards; Absprachen mit Init zur Gestaltung des Moduls
- Kontinuierliche Fehlerbehebung dank Ihrer Rückmeldungen zum System
- Einige unserer Hauptbearbeitungspunkte derzeit: Korrektur der Formular-Darstellung (bspw. Adressfelder, Gemeindekennzeichen, o.ä.), Korrektur der Anzeige des Jahreseinkommens, Einarbeitung von Gesetzesänderungen, korrekte Darstellung der Druckdaten in der Bescheidanlage, Mailversand, korrekte Darstellung diakritischer Zeichen, Bugfixes, kontinuierliches Testen
KW46
Betrieb im Container
- Webproxy: 2 CPU, 4 GB RAM
- Frontend: 2 CPU, 4 GB RAM, 32 GB SAN
- Backend: ab 4 CPU (empfohlen 8), 8 GB RAM (empfohlen 16), 50GB SAN
- Reporting Server: 4 CPU (empfohlen 8), 8 GB RAM (empfohlen 16)
- Datenbank Server: 4 CPU (empfohlen 8), 16 GB RAM (empfohlen 32), 200 GB (empfohlen 740) SAN
Betrieb im IIS
- Frontend / Backend / Reporting: ab 4 CPU (empfohlen 8), 16 GB RAM (empfohlen 32), 50 GB SAN
- Datenbank Server: 4 CPU (empfohlen 8), 16GiB RAM (empfohlen 32), 200 GB (empfohlen 740) SAN
Software
- Datenbankmanagementsystem: ab Microsoft SQL Server 2017 (empfohlen 2019)
- Betriebssystem für die Anwendung: Linux / Windows Server
- Betriebssystem für Reporting und Datenbank: Windows Server
- Vorgangsbearbeitung
- Registerkarte „Vorgang“
- Filter und Sortierung der Auswahl der Vorgangsarten
- Leistungsberechnung
- Rechtschreibkorrekturen in Fehlermeldungen bei Durchführung der Leistungsberechnung
- Korrektur bei der Ermittlung der Steuerklasse für die Berechnung des durchschnittlichen monatlichen Nettoeinkommens
- Bescheiderstellung
- Bescheid
- Automatische Ermittlung des Auswahlkennzeichens
- Füllen von Variablen zum Überzahlungsbetrag und Sollbetrag
- Auflösen von Variablen in den hinzugefügten Anlagen
- Bescheidanlage 3b
- Sortierung der homogenisierten/zusammengefassten Bezugszeiträume
- Formatierung der angezeigten Zeiträume und Beträge
- Bescheid
- Allgemein
- Kein Anlegen eines neuen Vorgangs, wenn ein abgeschlossener Vorgang wiederöffnet und vor dem Speichern abgebrochen wird
- Automatische Fristsetzung bei Erfassung einer befristeten Niederschlagung
- Registerkarte „Vorgang“
- Korrespondenzen
- Fehlerkorrektur bei der Anzeige und Bearbeitung von Korrespondenzen (Schriftstück)
- Berücksichtigung von Antwort- und Anlagebausteinen
- Bescheidprüfung (Stichprobenprüfung)
- Änderung bestimmter Bescheid-Validierungen zur Stichprobenprüfung von Fehlern zu Warnungen
- Änderung bestimmter Bescheid-Validierungen zur Stichprobenprüfung von Fehlern zu Warnungen
- Schriftstückverwaltung
- Aktualisierung der letzten Änderung eines Schriftstückbausteins
- Aktualisierung der letzten Änderung eines Schriftstückbausteins
- Menükonfiguration
- Wenn bei einem Menüpunkt "Schreiben" ausgewählt wird, wird auch automatisch "Lesen" gesetzt
- Wenn bei einem Menüpunkt "Lesen" entfernt wird, wird auch automatisch "Schreiben " entfernt
- Erstellung der Zahlungsunterlagen
- Auflösen von Variablen
- Beachtung amtspezifischer Schlüssel
- ZÜV
- Fehlerkorrektur beim Einlesen von Einnahmen über die ZÜV-Rückschnittstelle
- Fehlerkorrektur beim Einlesen von Einnahmen über die ZÜV-Rückschnittstelle
- Datenmigration
- Migration fehlender Teilzeiteinkommen der Einkommensart 11
- Korrektur Füllen des Antragseingangsdatums
- Migration der Minimal- und Maximaleinkommen bei Einkommen vor Geburt
Das steht in den nächsten Wochen an:
- Kundengespräche im November: Nutzen Sie die Chance mit uns ins Gespräch zu kommen und Anforderungen zu präzisieren!
- Roll-out-Planung zur Produktivsetzung der Software
- Integration des Online-Antrag-Moduls zur Erreichung der OZG-Standards
- Integration der Funktion zum Versand der Finanzamtsbescheinigung über ELSTER