Symbolbild Kommunikationsdienste
Zentralisierte Kommunikationsdienste für die Landesverwaltung

Unsere Kommunikationsdienste

Die DVZ M-V GmbH stellt für die Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern zentrale Kommunikationsdienste zur Verfügung, die kontinuierlich an aktuelle Bedürfnisse angepasst und weiterentwickelt werden. Hierfür kommen kundenübergreifend verschiedene Technologien und Produkte zum Einsatz. Zu den wichtigsten zählen dabei die zentrale Groupware, das Mobile Device Management und die IP-Telefonie.

Icon Zentrale Groupware

Zentrale Groupware

• Bereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung des Groupware-Dienstes
  • Bereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen E-Mail Umgebung