AUSBILDUNG

Praxisnahes Wissen im Top-Ausbildungsbetrieb.
Ausbildung: Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Ausbildung: Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Laura Roßmanneck (19): „Für mich passt im DVZ einfach alles zusammen: berufliche Herausforderungen, Spaß an der Arbeit, klasse Kollegen und...

Ausbildung: Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung

Ausbildung: Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung

Marvin Plenz (19): „In meinem Beruf kommt es darauf an, Vorgaben kreativ zu durchdenken und Lösungen zu erarbeiten, die es...

Ausbildung: Informatikkaufmann/-frau

Ausbildung: Informatikkaufmann/-frau

Maria Wenk (27): „Die Ausbildung ist ungemein abwechslungsreich. Außerdem habe ich im DVZ auch Freiräume, um neue Ideen zu entwickeln.“...

Ausbildung: IT-Systemkaufmann/-frau

Ausbildung: IT-Systemkaufmann/-frau

Viviane Schlink (19): „Meine Ausbildung erhält kaufmännische und technische Komponenten. Ich bin mit meiner Berufswahl wirklich zufrieden, weil die Arbeit sehr...

Ankommen im DVZ: Die ersten 180 Tage unserer Azubis

Ankommen im DVZ: Die ersten 180 Tage unserer Azubis

Wir, das  BERUFS!STARTER-Redaktionsteam, haben unsere angehenden Fachinformatiker/-innen gefragt, wie sie ihre ersten Monate bei uns im DVZ erlebt haben.