DVZ ist erneut TOP-Ausbildungsbetrieb

Am 19. März 2018 wurde ich gefragt, ob ich nicht an der Verleihung der Auszeichnung für TOP-Ausbildungsbetriebe von der IHK teilnehmen möchte – das lässt sich ein Azubi natürlich nicht nehmen.

Neben den TOP-Ausbildungsbetrieben wurden an diesem Abend auch die besten Auszubildenden ausgezeichnet. Außer dem IHK-Präsidenten Hans Thon hielt auch Bildungsministerin Birgit Hesse eine kleine Rede zur Ehrung der großartigen Leistung der TOP-Ausbildungsbetriebe und der besten Absolventen der Berufsausbildung.

Um das Förmliche ein wenig aufzulockern, gab es auch mehrere kleine Gesangseinlagen und im Anschluss ein kleines Steh-Buffet, wobei man sich auch mit Vertretern anderer Betriebe unterhalten konnte.

50 Betriebe haben den Titel zum TOP-Ausbildungsbetrieb 2018 erhalten und unser DVZ ist, zum wiederholten Male, einer davon.

Diesen Beitrag teilen Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Google+
Google+
0
Viviane Schlink, Auszubildende IT-System-Kauffrau
Viviane Schlink, Auszubildende IT-System-Kauffrau
Über mich: Ich bin 21 Jahre alt und Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr. Mein "Zuhause" während der Arbeitszeit ist das Sachgebiet Zentrale Beschaffung. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Vorbereitung von Bestellungen, das Bearbeiten der internen Bedarfsanfragen und die Kommunikation mit den Lieferanten. Ich finde es toll, dass man uns als Azubis und Studenten nie im Stich lässt und Hilfe bekommt, wenn man sie benötigt.