BERUFS!STARTER – Die Info-Tage für Jobeinsteiger 2018

Am 25. und 26. September ist es wieder soweit! Die BERUFS!STARTER-Infotage findet wieder statt.

Auch in diesem Jahr erwarten Euch, neben spannenden Informationen rund um eine Ausbildung oder ein Duales Studium beim DVZ, ein Bewerbungstraining, das Programmieren des Calliope Mini oder ein Ausflug in die Virtual Reality. Am Heißen Draht könnt Ihr außerdem Euer Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen.

Im folgenden Video seht Ihr noch ein paar Rückblicke aus dem vergangenen Jahr:

Ihr möchtet auch dabei sein? – Dann schickt einfach eine kurze Mail an Jens Meier, unseren Ausbildungskoordinator. Er wird euch dann mitteilen, wann und wo es losgeht.

Diesen Beitrag teilen Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Google+
Google+
0
Philipp Neumann, Auszubildender IT-System-Kaufmann
Philipp Neumann, Auszubildender IT-System-Kaufmann
Über mich: Ich bin 20 Jahre alt und absolviere eine Ausbildung zum IT-System-Kaufmann. Nein, das ist jetzt kein Fehler, denn inzwischen habe ich mein Studentenleben aufgegeben und bin im DVZ Auszubildender. Die Entscheidung für einen Wechsel ist mir natürlich nicht leicht gefallen. Deswegen war ich sehr erleichtert, im DVZ entsprechenden Rückhalt und Unterstützung zu finden. Es zeigt: Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Was nicht schlimm ist, solange man den Kurs wechseln kann.