Ihr neuer Arbeitsplatz

    Spannende Themen, ein kollegiales Umfeld und herausfordernde Aufgaben werden Ihre täglichen Begleiter. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst:

  • Aufnahme und Ausformulierung der Anforderungen unserer Auftraggeber für Themen wie digitale Formulare und Workflows
  • entsprechende Umsetzung der Anforderungen sowie Funktionen in den bestehenden Formular-Management-Systemen
  • Zusammenarbeit mit den Entwicklern sowie Koordination der Entwickler zur entsprechenden Umsetzung der Anforderungen
  • Planung sowie Kontrolle der fristgerechten Realisierungen
  • Ansprechpartner für Auftraggeber, Entwickler und Mitarbeiter der Qualitätssicherung
  • Leitung von Projekten im Bereich der internen IT und des Workflow-Managements
  • Mitarbeit bei organisatorischen Fragestellungen und Optimierungen

Unser Angebot

    Die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis. Wir bieten:

  • herausfordernde Projekte und Aufgaben im Verwaltungsumfeld
  • individuelle Einarbeitung und Training, gerade wenn Sie nicht alle Eingangsvoraussetzungen mitbringen
  • Schulungen, Weiterbildungen und Zertifizierungen werden gefördert
  • Teamevents und Unternehmensveranstaltungen
  • Kontinuität des öffentlichen Dienstes an einem gut erreichbaren Standort

Ihre Voraussetzungen

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • eine entsprechende Berufserfahrung in dem oben genannten Aufgabenumfeld wird vorausgesetzt
  • im Anforderungsmanagement kennen Sie sich bestens aus
  • sehr gute Kenntnisse in Adobe Acrobat XI Pro sowie den aktuellen Office-Anwendungen werden vorausgesetzt
  • eine selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft an Veränderungen teilzunehmen
  • Prozessorientiertes- und analytisches Denken
  • Koordinations- und Durchsetzungsfähigkeit

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem Verweis auf die Referenznummer 022-19 dieser Stellenausschreibung. Bitte geben Sie uns dazu Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

Bewerben Sie sich direkt online. Laden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt in einer PDF-Datei mit max. 15 MB hoch. Ihr Ansprechpartner ist Rico Wittmann.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit größter Vertraulichkeit. Informieren Sie sich darüber in unserer Datenschutzerklärung. Die gesetzlichen Bestimmungen des AGG und des SGB IX werden beachtet.

Jetzt online bewerben

Jetzt bewerben

Unser Netzwerk. Unsere Verantwortung.