Ihr neuer Arbeitsplatz

    Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabenumfeld mit herausfordernden Themen. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst:

  • First- und Second-Level-Support (Anwenderbetreuung, Vorklärung von Störungsmeldungen, Problemanalysen usw.)
  • Sie fungieren als Single-Point-of-Contact für die internen und externen Endanwender
  • ständige Pflege der Anwenderdokumentationen sowie die Zuarbeiten zu Entwicklerdokumentationen
  • Koordinierung aller Serviceanfragen im Bereich Request Fulfillment, Incident Management und Change Management
  • Übernahme spezifischer Leistungen für ausgewählte Services im Kundenauftrag

Unser Angebot

    Die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben gehört zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Geregelte Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche freiwillige soziale Leistungen stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern sind gelebte Praxis. Wir bieten:

  • individuelle Einarbeitung und Training sowie geförderte Weiterbildungen und Schulungen
  • Kontinuität des öffentlichen Dienstes an einem gut erreichbaren Standort
  • ein gefestigtes Teamgefüge sowie ständige Unterstützung und gegenseitiger Support
  • die Perspektive sich in dem Aufgabengebiet weiterzuentwickeln

Ihre Voraussetzungen

  • erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich der Informatik mit einer entsprechenden Berufserfahrung im Support bzw. Help Desk
  • die Erfahrung im Umgang mit IT-Management-Systemen ist von Vorteil
  • Zertifizierungen sind wünschenswert (ITIL Foundation)
  • das Erschließen von innerbetrieblichen Abläufen und Zusammenhängen fällt Ihnen leicht
  • Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem Verweis auf die Referenznummer 003-19 dieser Stellenausschreibung. Bitte geben Sie uns dazu Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

Bewerben Sie sich direkt online. Laden Sie Ihre Unterlagen bevorzugt in einer PDF-Datei mit max. 15 MB hoch. Ihr Ansprechpartner ist Rico Wittmann.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit größter Vertraulichkeit. Informieren Sie sich darüber in unserer Datenschutzerklärung. Die gesetzlichen Bestimmungen des AGG und des SGB IX werden beachtet.

Jetzt online bewerben

Jetzt bewerben

Unser Netzwerk. Unsere Verantwortung.