dvz aktuell veranstaltungen slider fotolia_55622271_XL.jpg
Frau am Laptop nutzt die elektronische Kfz-Zulassung

KFZ-INFORMATIONSTAG

Was bedeutet der dritte Ausbau der onlinebasierten Kfz-Zulassung und ein zentraler Fachverfahrensbetrieb für die Kommunalverwaltungen? Diese und weitere Fragen beantwortet unserer Kfz-Informationstag am 12. Dezember.

Kartenmaterial mit Navigationsicon

GAIA-MV ANWENDERTREFFEN

Traditionell findet alle zwei Jahre das GAIA-MV Anwendertreffen der DVZ M-V GmbH statt. Auch am 22. November stehen wieder Neuerungen, aktuelle Projekte und Anwendungen rund um das WebGIS GAIA-MVprofessional und GAIA-MVlight im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Imagebild: Hände tippen auf einer Tastatur

KUNDENKONFERENZ "Elterngeld im Dialog"

Ob Neu- oder Bestandskunde: Einmal im Jahr können sich Interessierte und Anwender auf der Kundenkonferenz "ELGID - Elterngeld im Dialog" umfassend zum Thema informieren. Am 21. November stehen ELGID als Webanwendung oder Probleme bei Zuzügen auf der Agenda.

Kampagnenbild BERUFS!STARTER 2018

Am 25. und 26.09.2018 fanden unsere hauseigenen BERUFS!STARTER Info-Tage für Jobeinsteiger im DVZ statt. Ob Netzwerker, Systemlöser, Prozessmanager oder PC-Bastler: Im DVZ stehen IT-Liebhabern und Wirtschaftsbegeisterten alle Türen offen.

Einen Rückblick auf den BERUFS!STARTER 2017 gibt es mit dem nächsten Klick.

DVZ-Ausbildungskoordinator Jens Meier im Gespräch mit Jugendlichen auf der Nordjob 2017

NORDJOB 2018: DVZ präsentierte sich auf Ausbildungsmesse

Zwei Tage voller interessanter Gespräche mit Schülerinnen und Schülern zeigen: Auch die Schweriner Nordjob 2018 war ein voller Erfolg. Das große Interesse bestätigt den guten Ruf des DVZ als Ausbildungsbetrieb. So hatten sich viele Schülerinnen und Schüler bereits im Vorfeld für Beratungsgespräche am DVZ-Stand angemeldet. Die Nachwuchsförderung besitzt bei uns einen hohen Stellenwert. Seien es die klassische Lehre oder das Duale Studium: diverse Auszeichnungen unterstreichen unser erfolgreiches Engagement.

Frontansicht des Bundeskanzleramtes in Berlin

GIRLS`DAY 2018: Wir waren beim offiziellen Auftakt in Berlin dabei

Es ist Tradition, dass einen Tag vor dem offiziellen Girls`Day die Bundeskanzlerin selbst Mädchen aus Berliner Schulen im Rahmen einer Auftaktveranstaltung im Bundeskanzleramt begrüßt. Begleitend  veranstalten sieben D21-Mitgliedsinstitutionen für die Mädchen einen Technikparcours. Ziel des Girls`Day ist es, Schülerinnen für Berufe im MINT-Bereich zu begeistern. Bereits zu sechsten Mal konnte das DVZ mit seiner Bewerbung überzeugen und präsentierte am 25. April in Berlin, wie ein spannender Arbeitsplatz der Zukunft in der IT-Branche aussehen kann.

Unser Netzwerk. Unsere Verantwortung.

KONTAKT