dvz aktuell veranstaltungen slider fotolia_55622271_XL.jpg
Kampagnenbild BERUFS!STARTER 2018

Am 25. und 26.09.2018 finden unsere hauseigenen BERUFS!STARTER Info-Tage für Jobeinsteiger im DVZ statt. Ob Netzwerker, Systemlöser, Prozessmanager oder PC-Bastler: Im DVZ stehen IT-Liebhabern und Wirtschaftsbegeisterten alle Türen offen.

Einen Rückblick auf den BERUFS!STARTER 2017 gibt es mit dem nächsten Klick.

Frontansicht des Bundeskanzleramtes in Berlin

GIRLS`DAY 2018: Wir waren beim offiziellen Auftakt in Berlin dabei

Es ist Tradition, dass einen Tag vor dem offiziellen Girls`Day die Bundeskanzlerin selbst Mädchen aus Berliner Schulen im Rahmen einer Auftaktveranstaltung im Bundeskanzleramt begrüßt. Begleitend  veranstalten sieben D21-Mitgliedsinstitutionen für die Mädchen einen Technikparcours. Ziel des Girls`Day ist es, Schülerinnen für Berufe im MINT-Bereich zu begeistern. Bereits zu sechsten Mal konnte das DVZ mit seiner Bewerbung überzeugen und präsentierte am 25. April in Berlin, wie ein spannender Arbeitsplatz der Zukunft in der IT-Branche aussehen kann.

verschiedende Pistolenmodelle im gesicherten Verkauf

Besucher der IWA OutdoorClassics 2018 in Nürnberg konnten vom 9. - 12. März die Gelegenheit ergreifen und sich über die zweite Ausbaustufe des Nationalen Waffenregisters infomieren. Als Projektpartner war das DVZ auf dem Stand des Bundesministeriums des Innern (BMI) zu Gast, um gemeinsam mit dem BMI den aktuellen Projektstand zu präsentieren. Der Andrang am Messestand und viele Gespräche bewiesen das große Interesse der Besucher am Thema.

dvz aktuelles veranstaltung edv-gerichtstag 17 - teaser2sp_fotolia_164548076.jpg

Vom 20. – 22. September 2017 fand der 26. Deutsche EDV-Gerichtstag in Saarbrücken statt. Mit dem Thema „Recht 4.0 – Vom elek­tro­ni­schen Rechts­ver­kehr zur digi­ta­len Jus­tiz“, stellte die von Fachleuten hoch angesehene Veranstaltung 2017 die Umsetzung von eJustice in den Mittelpunkt der Tagung. Als gefragter Lösungsintegrator präsentierte das DVZ auf der Begleitmesse das umfangreiche Portfolio für den Verwaltungsbereich Justiz.

Bild: Blick auf Messebesucher des Digitalen Staates

Am 9. und 10. Mai fand in Berlin zum 20. Mal der Verwaltungsmodernisierungskongress „Effizienter Staat“ statt, allerdings unter dem neuen Namen „Digitaler Staat“. Dank des neuen Fokus sollen noch stärker die Möglichkeiten einer „smarten Verwaltung“ im Vordergrund stehen. Als gefragter Kompetenzpartner unterstützte das DVZ den Themenkanal „Digitale Verwaltung“ mit Beiträgen in den Fachforen und stieß auf große Resonanz.

dvz aktuell meldung E-Gov-Konferenz_trs-2sp_shutterstock_224760241 (c)everything possible-Wiederhergestellt.jpg

Die 2. E-Government-Konferenz Mecklenburg-Vorpommern ist erfolgreich zu Ende gegangen. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Referenten, Ausstellern und Besuchern für die Teilnahme an der 2. E-Government-Konferenz Mecklenburg-Vorpommern. Impressionen der Veranstaltungen haben wir für Sie in einer Galerie zusammengestellt.

Unser Netzwerk. Unsere Verantwortung.

KONTAKT