dvz startseite spende 2017 slider.jpg

DVZ-Spendenaktion 2017

Reges Treiben und Baustellenatmosphäre herrschten bei der offiziellen Übergabe des Spendenschecks im neuen „Patchwork Center“ auf dem Dreesch. Pastor Klaus Silber und Ellis Kabbani (Kindertafeln Schwerin) freuten sich sehr über den Betrag in Höhe von 2.500 EUR aus der DVZ-Spendenaktion, der im Januar offiziell von Hubert Ludwig überreicht wurde.

Mit viel Fleiß und Eigeninitiative wird momentan am sogenannten „Patchwork Center“ auf dem Dreesch gebaut, in das die Dreescher Kindertafel umziehen wird. Zusätzlich wird es dort aber auch eine Kreativwerkstatt und ein Elterncafé geben. Hintergrund ist das Bestreben der ehrenamtlichen Kindertafelmitarbeiter, auf diesem Wege auch mit den Eltern der Kinder ins Gespräch zu kommen, um langfristig etwas an der Situation der Kinder verbessern zu können

Riesengroß war im Dezember auch die Freude über die vielen bunten und liebevoll verpackten Pakete, wie die beiden Verantwortlichen der Kindertafeln uns berichteten. „Wir möchten uns ganz herzlich bei den DVZ-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern bedanken, die sich wieder einmal selbst übertroffen haben. Die langjährige Unterstützung bedeutet uns sehr viel und ist keine Selbstverständlichkeit.“, so Klaus Silber.

Durch den persönlichen Kontakt zu den Betreibern der Kindertafeln wissen wir, dass unsere Spendengelder wirklich den Kindern zu Gute kommen. Dank der Sammelaktion in 2017 wurden sowohl notwendige Renovierungsarbeiten in den Aufenthaltsräumen als auch der Kauf von Sitzgelegenheiten und Sportgeräten ermöglicht.

Unser Netzwerk. Unsere Verantwortung.

KONTAKT